Transport und Begegnung. 36 Grad. Im Schatten.

Wenn es heiß wird, und jegliche Toleranz anfängt zu sinken, dann erlebt man auch in der U  Bahn gelegentlich Polarverschiebungen.

U 1. Das war der Schauplatz. Ein junger Mann spielt seine Musik ab. Provokativ. Ja. Eine Frau gegenüber, fühlt sich von der ersten Sekunde an, sehr provoziert. Sie schlägt ihm nach kurzer Zeit mit der Zeitung gegen den Oberschenkel, und fordert ihn auf, das Handy lautlos zu stellen.

Ich war in der Situation echt fassungslos. Was passiert hier gerade? Beides ist nicht zu befürworten, beides so inakzeptabel.

Aber, wie darauf richtig reagieren?

Falls es jemals noch so eine Situation geben wird, ich weiß jetzt, dass ich anders reagieren würde. Ich würde mein Handy laut aufdrehen, und meine Musik, und fragen, ob er das auch gerne hören würde.

Aber , das war heute, Morgen ist ein neuer Tag!

Werbeanzeigen