Über mich

Ich verstehe mich in der kreativen, kunsttherapeutischen Prozessbegleitung als Ansprechpartnerin für SINNE und SEELE. Veränderungen und Entwicklungen passieren, und es gelingt uns immer wieder, diese auch zu zu lassen. Aber manchmal gibt es Phasen, wo wir das Gefühl haben, nicht voran zu kommen, und dann braucht es vielleicht mehr Zeit, eine Innenschau. In dieser Hinwendung und in dem Vertrauen auf unsere inneren Bilder, können wir uns in achtsamer Weise begegnen, und erspüren was nötig ist, um etwas zu verändern. „Sichtbar machen“ was durch eigene schöpferische Kraft den Platz finden will, den es dafür braucht. Manchmal ist es nicht mehr, als den richtigen Ausdruck dafür zu finden, und darin sehe ich meinen Auftrag in der kreativen Begleitung.

 Meine kreativen und gestalterischen Seiten konnte ich in den letzten Jahren durch meinen Beruf als Porzellanmalerin und darin geleitete Malseminare, Workshops und einem Volontariat in der Bühnengestaltung, bereichern. Zwei Kinder in ihrem Entdeckergeist zu begleiten, und daraus zu lernen, weckte schließlich auch in mir wieder den Wunsch nach „Neuem“. Wieder unvoreingenommen und mit Neugier etwas zu betrachten, veranlasste  mich schließlich, eine Ausbildung zur Kunst-und Poesietherapeutin zu machen. So verbinde ich meine Liebe zu kreativer Gestaltung, mit der Begleitung von Menschen.

Lebenslauf im Detail:Curriculum Vitae

P1050447 P1050418

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s