Vor 18 Jahren…

….ein Brief an Dich, meine liebe Pia!

Die Quadratur des Kreises habe ich nie ganz, aber allmählich verstanden, als sich mein Körper nach 9 Monaten dorthin bewegt hatte. Quadratisch, praktisch, gut abgerundet. Er war an Unförmigkeit kaum zu überbieten, aber die darauf folgende und daraus resultierende Darbietung (nicht ganz unanstrengend wohl bemerkt), war die Schönste in meinem Leben. Du warst plötzlich da!

Meine Schönheit! Zugegeben, anfangs war ich nicht ganz so sicher. Du warst etwas furchig, stirnrunzelig, als hätte alles noch nicht so seinen Platz in deinem Gesicht. Deine Schreie waren laut und fordernd. Dann auch wieder etwas leiser. Dann kam dein Lächeln. Unvergleichlich schön. Deine ersten Gehversuche. Deine ersten Worte. Alles hat dein Leben erweitert, und Meines ein Stück weit bereichert. Gemeinsam haben wir so viele schöne Momente erlebt. Meine nun so „erwachsene Pia“. Jeder Tag ist so schön mit dir. Heute, wie vor 18 Jahren. Ich liebe dich.

Jetzt bist du groß. Großjährig. Großartig warst du immer schon. Jetzt bist du noch größer an Menschlichkeit, an Reife, an erlernter Toleranz und an natürlicher Anmut. Ich bin schon sehr stolz auf dich. Und ich liebe dich.

Jetzt muss ich dich bald gehen lassen. Aber man winselt halt im Leben zweimal. Am Anfang, wenn’s schwer ist, und dann wenn’s so schön ist, beim Abschied……(Schti’s)

Diesen Bericht dürfte ich erst in zwei Tagen veröffentlichen. Irgendwann wurde beschlossen, dass man vorher weder gratulieren noch feiern darf.  Bringt angeblich Unglück. Warum eigentlich??? Ich bin überzeugt davon, dass das Leben sich nicht an so etwas hält. Es ist auch ein bisschen so, wie mit dem Haltbarkeitsdatum! Das hoffe ich doch sehr!

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s