Ein „endlich Ferien“…..

…….hat sich heute über tausende von Schülern, Eltern und Lehrern wohlwollend in einem fast „hörbarem“ Aufatmen eingestellt. Eine lang ersehnte Entspannung folgt einer Zeit, die sich in den letzten Wochen mehr als fordernd präsentiert hat. Gerade so, als wollte sich das ganze Jahr noch einmal mit aller Kraft gegen einen Neubeginn stemmen, und wir, mittendrin, uns nichts sehnlicher wünschend, als eine Zeit, die sich auch an das erinnert, das in uns immer schlummert und wenig Beachtung findet.

Wir sind aufgefordert zu reüssieren. Dazu habe ich mir ein paar Worte von Afschin Kamrani geliehen und bin dankbar, dass eine liebe Freundin sie mit mir geteilt hat.

Stille:
Unsere Seele erblüht in der Stille.

Dankbarkeit:

In der Stille erfahren
wir eine tiefe Dankbarkeit.
Innerer Frieden:
Durch die Dankbarkeit erfahren wir
einen tiefen inneren Frieden.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine von Stille und Dankbarkeit geprägte Zeit, die sich friedvoll und ganz besonders freudig äußert….
 

2 Gedanken zu „Ein „endlich Ferien“…..

  1. Liebe Bärbel,

    vielen Dank für diesen Beitrag und deine Wünsche –
    dir und deinen Lieben ebenso ein stilles, erholsames Durchschnaufen
    und einen friedlichen, positiven und gesunden Start ins Jahr 2014
    Herzliche Grüße aus Steyr
    Karin + Familie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s